Die Gourmerie bringt Sie auf den Geschmack

„Geh doch dahin wo der Pfeffer schmeckt“ ist das Motto von Frank Schäfer. Außergewöhnliche und besonders hochwertige aromatische Pfeffersorten haben es ihm angetan. Hierzu reist er regelmäßig in die Anbauregionen, wie zum Beispiel in die Hochebenen Vietnams, in den Dschungel von Laos und nach Kambodscha. Vor Ort überzeugt er sich selbst von der hohen Qualität der Ernte und der fachmännischen Trocknung des edlen Korns, die teilweise in eigens gebauten Hütten direkt im Anbaugebiet erfolgt.

„Die teils sehr exklusiven Pfeffersorten geben unseren Gewürzkompositionen erst den besonderen Kick,“ erklärt der gebürtige Elmshorner: „Ich kaufe direkt von kleinen Plantagen. Unser Pfeffer, ähnlich wie man es von gutem Kaffee kennt, ist zwar sehr viel teurer, aber bietet eine Geschmacksexplosion”.

Aber nicht nur Pfeffer und Gewürze haben es ihm angetan. Der Trend zur Nachhaltigkeit bei Lebensmitteln hat bei Frank die Sicht auf Ernährung in den Fokus gerückt. Nach 3-jähriger Entwicklungszeit mit befreundeten Fachleuten aus der Ernährungsbranche, wurde ein einzigartiger veganer Compound entwickelt, der alle Kriterien zum Thema gesunde Ernährung erfüllt. Insbesondere Zutaten aus regionalem Anbau rücken in den Vordergrund und sind Teil dieser erfolgreichen Entwicklung.  

Aber die Reise ist noch lange nicht zu Ende. Frank ist stetig für seine Kunden auf der Suche nach dem „gewissen Etwas“. Nicht nur aromatisch & scharf soll es sein, sondern auch gesund und vor allem nachhaltig. Und so werden weiterhin Food-Märkte in der ganzen Welt aufgesucht - Frei nach dem Motto: „entdecken ∙ schmecken ∙ genießen”. „Irgendwas ist immer neu, ich finde immer wieder Zutaten und Ideen, die bei uns in die Entwicklung einfließen“, so Frank.